Oktober 2014 ⋆

Monthly Archives : Oktober 2014

29Okt

Ed Corney

Ed Corney wurde am 9. November 1933 auf Hawaii, USA geboren, wo er noch heute mit seiner Frau lebt und neun Kinder aufzog. 1998 beendete er, im Alter von 65 Jahren, seine 30-jährige Profi-Bodybuilding-Karriere. In dieser Zeit gewann er unter anderem den IFBB Mr. America, IFBB Mr. Universe und IFBB Masters Olympia 60+. Seinen Status als Legende des Bodybuildings gewann Corney, da er noch heute als der größte Poser in der Geschichte des Bodybuildings betitelt wird.

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17Okt

Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass der Muskelkater schnell wieder verschwindet?

Der Muskelkater nach intensivem Krafttraining: für viele eine Qual, für manche ein Erlebnis. In der Regel dauert er drei bis sieben Tage. Um ihn zu verkürzen, gibt es ein paar Tipps: Wärme (Sauna), Massage und leichtes Ausdauertraining. Besser ist jedoch, sich an den Schmerz zu gewöhnen, und es als Zeichen zu sehen, dass die neuen Trainingsreize richtig gesetzt wurden.

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17Okt

OAT KING® Protein Pancakes

Eine neue Leckerei aus der LSP® Protein-Küche: Pfannkuchen aus bewährtem Vollkorn-Hafer-Mehl und einer geballten Ladung Whey-Proteine – zum Selbermachen für Zuhause. Die Zubereitung ist kinderleicht: OAT KING® Protein Pancake Pulver mit Wasser vermengen, gut verrühren und in einer beschichteten Pfanne backen. Fertig ist das proteinreiche Backwerk für Zwischendurch – einfach lecker!

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10Okt

Sollte ich bei Rückenschmerzen eine Trainingspause einlegen?

Viele Jahre wurden Rückenschmerzen auf eine zu hohe Belastung des Rückens geschoben. Schonung und Trainingspausen wurden angeordnet. Heute weiß man, dass chronische Rückenschmerzen daraus resultieren, dass die Rückenmuskulatur nicht genügend beansprucht wurde. Denn diese verkümmert mit der Zeit. Wird sie nun geschont, wir alles nur noch schlimmer. Eine mangelhaft ausgebildete Stützmuskulatur ist neben Verspannungen die häufigste Ursache für Rückenschmerzen.

Somit sollte keine Pause eingelegt, sondern gezielt die Rückenmuskulatur trainiert werden. Wir empfehlen die Übungen Rudern, Unterarmstütz, Walken und Rumpfdrehen. Auf die Unterstützung durch einen Fitness- oder Personal-Trainer sollte jedoch nicht verzichtet werden. Verweilen die Schmerzen oder bleibt die Vermutung, dass sie andere Ursachen haben könnte, sollte sofort ein fachkundiger Arzt aufgesucht werden.

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