November 2014 ⋆

Monthly Archives : November 2014

7Nov

Sollte ich mich vor und nach dem Krafttraining stretchen?

Eine Weisheit, die man bereits im Schulsport und beim Fußballtraining gelehrt bekommt: vor und nach dem Sport sollte man sich stretchen. Dies soll verhindern, dass sich Muskeln verkürzen. Durch passives Stretching wird der Muskeltonus herabgesetzt. Jedoch ist das ein Effekt, den Kraftsportler vermeiden wollen. Studien zufolge senkt dies die Maximalkraft um bis zu 23 Prozent. Daher ist ein Streching vor dem Training nicht zu empfehlen. Auch nach dem Krafttraining sollte darauf verzichtet werden. Beim intensiven Krafttraining entstehen kleine Risse in den Muskelfasern. Stretching würde diese unkontrolliert verstärken. Daher sollte vor und nach dem Krafttraining auf Stretching verzichtet werden.

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6Nov
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Was Du wirklich brauchst

Vielen Einsteigern der Fitness-, Kraftsport und Bodybuilding-Szene ist häufig nicht bewusst, welche Produkte sie für ihren Trainingsstand tatsächlich benötigen. In Zeitschriften und Foren sowie auf einschlägigen Internetseiten werden sie von Produkten erschlagen und häufig zu Fehlkäufen verführt. Dabei wird gerade zu Beginn des Trainings nicht viel benötigt; häufig reichen Basis-Produkte aus. Eine gute Beratung, wie sie in den LSP® Fachgeschäften gehandhabt wird, würde dies schnell zu Tage führen. Eine pauschale Online-Beratung kann dem nie ganz gerecht werden. Aus diesem Grund haben wir einen Guide entwickelt, der mit gezielten Fragen herausfindet, welche Basis-Produkte Du wirklich benötigst!

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